bresser media – professionelle Online- und Webshops
Webshops
Erfolgreich im Web verkaufen
Von Gummibärchen bis zum Auto – das E-Commerce-Geschäft mit Webshops boomt.
In den vergangenen Jahren verzeichneten die Marken-Hersteller nach Angaben des Kölner Handelsforschungsinstituts ECC mit ihren eigenen Online-Shops ein überdurchschnittliches Wachstum von rund 28 Prozent pro Jahr.
Entscheidend für den Erfolg eines Webshops ist neben den Produkten das richtige Konzept dessen optimale Umsetzung. Daran orientiert sich die Auswahl des passenden Shopsystems. Vom einfachen Shopsystem bis hin zu den großen Open Source Anbietern wie Shopware oder Magento.
Wir beraten Sie gerne – kommen Sie einfach auf uns zu.
Online Shops
Dinge, auf die Sie achten sollten
Attraktives
Shop-Design
Gute Übersichtlichkeit und ein anprechendes Webdesign gehören zu jedem erfolgreichen Online-Shop
Einfache
Shop-Navigation
Strukturieren Sie Ihre Ware klar und machen Sie die Navigation zum Wunschprodukt in im Shop möglichst einfach
Kurze Onlineshop
Ladezeiten
Kunden lieben schnelle Ladezeiten und einen einfachen Checkout – bieten Sie Ihnen dieses Einkaufserlebnis
Webshop
Zahlungsarten
Webshop-Kunden freuen sich über mehrere Zahlungsarten und einfachen Checkout – Standard sind heute Zahlung auf Rechnung, Kreditkarte und Paypal
Webshop
Produkttexte
Informative und gut lesbare Produkttexte mit zielgruppengerechten Argumenten sind das A und O eines erfolgreichen Web-Shops
Kundenservice
Webshop CRM
Bieten Sie guten Kundenservice – dazu gehören Beratung, einfache Kaufabwicklung aber auch professionelles Retourenmanagement
Webshop Kosten
Die Investition in einen Webshop will wohl überlegt sein
Oft werden wir gefragt, wieviel denn ein Onlineshop „so ungefähr“ kostet. Die Beantwortung ist ist leider komplex.
Wie so oft im Leben, kommt es schlichtweg darauf an, was man für Ziele und Wünsche hat. Soll es ein besonders schneller umfangreicher Webshop sein, der über sämtliche technische Raffinessen verfügt? Oder wollen sie "nur" wenige Produkte in einem kleinem Nischenmarkt Online verkaufen? Es gibt zahlreiche Faktoren, die einen großen Einfluss auf den Preis ausüben:
- Was und an wen möchten Sie verkaufen?
- Wieviele Produkte möchten Sie verkaufen?
- Nutzen Sie bereits ein Warenwirtschaftssystem (ERP)?
- Lagern und versenden Sie die Produkte selbst oder nutzen Sie dafür einen externen Fulfillment-Dienstleister?
- Gibt es bereits (professionelle) Fotos zu allen Online-Produkten?
- Welche Mittel möchten Sie einsetzen, um die potentiellen Kunden auf Ihr Angebot im Webshop aufmerksam zu machen?
- Haben Sie bereits einen Online-Newsletter?
- Soll der Onlineshop für Endkunden (B2C) oder auch für Firmenkunden (B2B) speziell angepasst sein?
- Haben Sie ein festes Budgetlimit für Ihren Onlineshop?
Und was kostet nun ein professioneller Webshop?
Die Kosten für die Realisierung und den Betrieb eines Onlineshops hängen von vielen der oben genannten Faktoren ab. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich ein professioneller Onlineshop mit den wichtigsten grundlegenden Funktionen ab ca. 10.000,- Euro umsetzen lässt.
Webshop Fakten
die Sie kennen sollten